Gute Vorsätze sind nicht meins:-)

Hallo Ihr Lieben,

das Jahr neigt sich dem Ende zu, und das im wahrsten Sinne, denn es sind nur noch etwas mehr als 8 Stunden.

Ich bin jetzt kein völliger Silvestermuffel, aber wenns nach mir ginge, wäre ich um 11 im Bett:-)

Bei uns zu Hause herrscht ein wildes und buntes Treiben, denn alle sind beschäftigt mit dekorieren, aufräumen und vorbereiten. Da mal ein paar Minuten für mich abknapsen ist echt schwer. Die letzten Stunden 2022 brechen an und ich beginne nachzudenken, was mir dieses Jahr alles widerfahren ist. Was habe ich erreicht, was ist so passiert und welche Menschen sind in mein Leben getreten und wieder gegangen?

Ein Highlight war natürlich meine Hochzeit und die vielen Stunden der Vorbereitung und die schönen Abende mit unseren Freunden. Die Neurodermitis war über längere Zeit mal nicht das Hauptthema. Genau dies war bisher unser Ziel, die Hautpflege mit Konsequenz und Beharrlichkeit durchzuführen, damit sich der möglichst gute Hautzustand lange halten lässt.

Aktuell bin ich froh, mit meinen 33 Jahren noch nicht völlig grau zu sein auf dem Kopf:-)

Jaja, ich weiß, ich bin selber Schuld, dass ich mir 4 Kinder angeschafft habe:-) 

Kann man so sagen, ja, aber das Niveau der Streitigkeiten hat ein noch nie dagewesenes Level erreicht. Kaum hat man einen Streit geschlichtet und den Hintern verdreht, geht es an anderen Fronten wieder los:-) 

Ich denke, auch das gehört zum Leben dazu. Sich durchsetzen zu können und gegebenenfalls den Rückzug anzutreten, wenn man sich entschuldigen sollte.

Das neue Jahr kommt… und dann?

Was habt Ihr erreicht in diesem Jahr? Was ist euch widerfahren? Habt Ihr Vorsätze?

Zum Thema gute Vorsätze bin ich wahrlich kein guter Ratgeber. Dieses ganze Gelaber ist nichts für mich. Mir ein Ziel zu setzen, welches ich nie im Leben erreichen kann, bringt mich doch auch nicht weiter. Mir kleine Dinge vorzunehmen war leider noch nie meine Stärke. Ganz oder gar nicht:-) Natürlich darf da jeder seine Meinung haben. 

Meine Achillesferse ist ab und zu mal mein Mundwerk. Meistens sage ich, was ich denke, vor allem dann, wenn ich es für angebracht halte. Wir sind alle Menschen mit Stärken und Schwächen und das ist gut so! Ich war noch nie ein Schleimscheißer und werde es nie sein.

In meinem Leben hat es schon viele Momente gegeben, in denen ich mich gescholten habe, weil ich den Mund aufgemacht hab. Diplomatisch sein ist schön und gut, aber ab und zu sollte man nicht hinterm Berg halten. Warum auch, denn es ist nicht mein Problem, wenn andere Leute mit meiner direkten Art nicht umgehen können.

Ich denke, hier ist ein gesundes Mittelmaß angebracht. Ich persönlich kann dies meist gut, aber auch mir rutschen hin und wieder Worte heraus, die ich im Nachgang bereue.

Ihr kennt das, oder?

2023 soll mein Jahr werden! Das wäre mein Wunsch an mich selbst. Ich möchte mich beruflich weiterentwickeln und mit dem Geld verdienen, was mich ausfüllt und mich glücklich macht. Was einen nicht glücklich macht, kann doch eh weg oder:-)

Wo genau mich das im Detail hinführen wird, kann ich euch noch nicht sagen. 

Es gibt durchaus Pläne, aber daran tüftle ich noch.

Es wird ab 2023 wöchentlich einen Beitrag geben, in dem ich euch mitnehme in unser wildes Leben und euch erzählen möchte, wie wir der Neuro trotzen.

Sagt mir doch, was ihr zukünftig lesen wollt und welche Gedanken euch umschwirren.

Habt ihr Ideen oder Vorschläge? Ich bemühe mich gern, euren Wünschen nachzukommen:-)

Ihr Lieben, ich freue mich sehr auf 2023. Auf viele tolle und neue Begegnungen, Menschen und Gespräche sowie mega coole Herausforderungen.

Bis ganz bald!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert