Fiese Früchtchen

Wir haben heute mal wieder Tomaten genascht:-) und siehe da… der Mund rings rum war wieder rot. Es geht immer wieder weg aber warum? Ich denke der Übeltäter ist das Histamin. Es gibt so typische Lebensmittel welche wir bewusst reduzieren wie z.B. gereifte Wurst, Schokolade ( ja ich weiß das klappt nicht immer:-) , Bananen und Erdbeeren. Die alkoholischen Angelegenheiten betreffen ja eher mich:-). Und ebenso spielt bei mir das Thema Migräne eine große Rolle….leider.

Bisher kann ich mich wiederum in Sachen Lebensmittelallergien nicht beschweren denn davon sind wir Gott sei Dank verschont geblieben.

Wir schauen halt das wir die histaminlastigen sowie säurelastigen Lebensmittel meiden. Das geht meist automatisch da mein Sohn solche Lebensmittel wie Orangen oder Kiwi nicht mag bzw einfach gemerkt hat das diese ihm nicht gut tun. Auch hier wieder….Probieren geht über Studieren:-)

Zu diesen Themen gibt es super tolle Bücher um sich einen Überblick zu verschaffen. Ich finde es nur ungemein wichtig, diese Tipps dann auch im Alltag in die Tat um zu setzen zu können, was nicht immer leicht ist. Aber mit Geduld und Spucke schafft man auch das. 🙂

Bis Bald!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.